Wir wollen gemeinsam mit den Gemeinden unserer Stadt zeigen, dass christlicher Glauben nicht alt und verstaubt sein muss.Nacht der Kirchen 2010

Uns ist es wichtig, mit den Menschen in unserer unmittelbaren Umgebung in Kontakt zu kommen.

Deshalb verstehen wir uns ganz bewusst als eine offene Gemeinde. Wir wollen zu dem, was unser Leben bewegt, einladen und das teilen, was wir von Gott erhalten haben

Public Viewing

Deshalb gehören gemeinsamer Spaß und Lachen genauso zu uns wie Trost und Beistand in Trauer und Krankheit.

Wir sind eine Gemeinde mit etwa 50 Mitgliedern. Unser Freundeskreis umfasst weitere 10 Personen.

Zu unserem Gemeindeleben gehören der Gottesdienst am Sonntag als Zentrum und etliche Gruppen, die sich in der Woche treffen.

Wir sind Christen,

Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

... evangelisch,

Das Wort "Evangelium" kommt aus dem griechischen und bedeutet "gute Nachricht". Die Nachricht von Jesus Christus ist nun wirklich eine gute. Sie bedeutet nämlich: Gott ist ganz nahe gekommen. Die Bibel gibt Auskunft darüber.

... eine Freikirche,

Wir legen Wert auf die Trennung von Kirche und Staat. Das bedeutet zum Beispiel, dass freikirchliche Gemeinden vom Staat keine Kirchensteuer einziehen lassen. Unseren Etat finanzieren wir über Spenden.

... Baptistengemeinde

Das Wort "Baptist" bedeutet "Täufer". Wer zu unserer Kirche gehört, hat sich freiwillig dazu entschlossen. Deshalb taufen wir auch keine Säuglinge, sondern nur Menschen, die sich freiwillig dafür entschieden haben, weil sie an das Evangelium von Jesus Christus glauben.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..